Coromandel Don't Pixel My Elephant Shirt von Coromandel Damen RZAFRSYRH

INFO

  • - Artikelnr. RZAFRSYRH
  • - Verfügbarkeit: Lagernd
39,91€ 16,07€

Mögliche Optionen

Menge
Don't Pixel My Elephant - Shirt von Coromandel

Über das Shirt:
Mit unserem perfekt ausgeschnittenen Shirt sieht man als Frau einfach in allen Lebenslagen gut aus - unser Geheimtipp! Klassisch geschnittenes Shirt (Medium Fit) mit tiefem Rundhals-Ausschnitt.

Wir denken nachhaltige Kleidung weiter und wollen, dass Umwelt und Mensch durch unser Handeln so wenig wie möglich belastet werden. Das gute Stück besteht deshalb gemäß den strengen Vorgaben des Global Organic Textile Standard (GOTS) aus 100 % zertifizierter Bio-Baumwolle (120 g/m²). Aber dieses T-Shirt ist nicht nur gut für die Umwelt, durch die Zertifizierung der Fair Wear Foundation werden auch die Rechte der Arbeiter gestärkt und faire Arbeitsbedingungen gefördert.

Jedes Shirt wird nach Bestelleingang in unserer Leipziger Manufaktur bedruckt, geherzt und auf die Reise geschickt. Durch den individuellen Druck ist jedes Produkt ein Einzelstück, deshalb können ab und zu geringfügige Abweichungen im Vergleich zum Foto vorkommen. Du möchtest dein Lieblingsmotiv auf einem anderen Produkt oder einer anderen Farbe? Sprich' uns an, wir versuchen, alle Wünsche zu erfüllen!

Über das Design von Marie-Christin Ladusch:
Seit einem Designcontest an der Hochschule Hannover ist Marie-Christin Teil von Coromandel. Mit ihrer Serie "p_IXEL" widmet sie sich dem Thema bedrohte Tierarten und hat sich mit ihren coolen Designs direkt in unser Herz geschossen: "Meine Kollektion "p_IXEL" wurde speziell für den Coromandel Print-Wettbewerb an der Hochschule Hannover designt. Ich habe mich im Zuge meiner Recherchearbeit sehr mit dem Thema aussterbende Tierarten auseinandergesetzt und wollte dies als Grundlage für meine Entwürfe verwenden. Ziel war es einen Print zu entwickeln der sowohl alltagstauglich aber auch bürotauglich ist und die modernen Träger von heute anspricht. Formgebendes Element meiner Kollektion sind die Pixel. Pixel stehen in meiner Kollektion für die Unkenntlichmachung und auslöschen eines Wesens, wie dem Elefanten. Die Weltnaturschutzunion IUCN (veröffentlicht die Rote Liste) stufte die Sumatra Elefantenart von "gefährdet" auf "vom Aussterben bedroht" herauf. Die Hauptursache für den schwindenden Bestand ist der Verlust der Lebensräume. Neben dem Lebensraumverlust, durch nicht standortgerechte Landwirtschaft, industrielle Großprojekte, menschliche Siedlungen und Straßenbau, ist die Bejagung eine große Bedrohung für die Elefanten. Seit Jahrtausenden ist Elfenbein als Rohstoff für Schnitzereien, Schmuck und Luxusgegenstände begehrt, und Elefanten werden daher seit je her gejagt. Ich möchte mit dem „Verpixeln“ darauf aufmerksam machen, was wir von unserer Tierwelt noch zu sehen bekommen, wenn wir weiterhin die Erde so ausbeuten. Nichts außer Pixel. Es verbleibt nur die blasse Erinnerung von einem Lebewesen das es einmal gab."

Größentabelle*:
S: Achselbreite 45 cm, Länge 64 cm
M: Achselbreite 47,5 cm, Länge 66 cm
L: Achselbreite 50,5 cm, Länge 68 cm

*Die Werte können von Artikel zu Artikel leicht variieren.

Material

100 % Baumwolle

Produktbewertungen (0)

Neue Bewertung

Bitte anmelden oder registrieren um eine Bewertung zu schreiben